Gewinner 2016

Die Preisträger des 28. Kabarett Kaktus in der Pasinger Fabrik sind:

  • NEKTARIOS VLACHOPOULOS aus Ludwigsburg mit seinem Programm „Niemand weiß, wie man mich schreibt“ und
  • FALK PLÜCKER aus Berlin mit seinem Programm „Smogsehnsucht“ .

Auf die beiden Preisträger warten nun Gastspiele im kommenden Jahr in der Münchner Drehleier am 4. März, im Vereinsheim Schwabing am 1. Mai, in der Münchner Lach + Schieß am 2. Mai und und im Kultur- und Bildungszentrum Seidlmühle in Ismaning am 30. April.
Der Preisträgerabend wurde vom Bayerischen Rundfunk aufgezeichnet. Die Sendung erfolgt auf BR 2/radioSpitzen am 9.12. um 14.05 Uhr und wird am 10.12. um 20.05 Uhr wiederholt.
In diesem Jahr nahmen 9 WettbewerbsteilnehmerInnen im Hauptwettbewerb und fünf TeilnehmerInnen am Kostproben-Abend teil, die aus 32 Bewerbungen aus Deutschland und Österreich für das Festival nominiert waren.

Laudationen des Jury Mitglieds Klaus Weinzierl: